Believe

Es gibt Lieder, die hört man und denkt sich sofort woanders hin. Aktuell geht es mir bei dem Titel “Believe” von David Banner und Big K.R.I.T. so. Ein schönes hochgepitchtes Sample und der Banner-typische Südstaaten-Groove und fertig ist das Rezept, welches mich in die Lage versetzt doch schnellstmöglich zum nächsten Flughafen zu fahren und eine Reise nach Mississippi zu buchen. Ich kann das Gefühl irgendwie nicht beschreiben, doch es ist das gleiche, welches mich schon beim (zufälligerweise auch von und mit K.R.I.T.) Video zu “Country Shit” ereilte. Aber nun zum Thema des Posts:

Believe

Do you believe in love, and the promise that it gives?
I wanna love you for life, cause your love is why I live.

Jetzt seid ihr dran: Bei welchem Lied fühlt ihr euch auch irgendwie nach Fernweh und Reiselust? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

2 thoughts on “Believe

  1. Für mich ist irgendwie Jay-Z mit Young Forever so ein Kandidat. Einfach weil ich dann immer Lust hätte alles liegen zu lassen und irgendwas Verrücktes zu starten😉

  2. Ich denke, “Autobahn” von den Ohrbooten bietet sich da ganz gut an. Das ist zumindest mein Fernwehlied.🙂
    Und “Empire State Of Mind”.🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s