Believe

Es gibt Lieder, die hört man und denkt sich sofort woanders hin. Aktuell geht es mir bei dem Titel “Believe” von David Banner und Big K.R.I.T. so. Ein schönes hochgepitchtes Sample und der Banner-typische Südstaaten-Groove und fertig ist das Rezept, welches mich in die Lage versetzt doch schnellstmöglich zum nächsten Flughafen zu fahren und eine Reise nach Mississippi zu buchen. Ich kann das Gefühl irgendwie nicht beschreiben, doch es ist das gleiche, welches mich schon beim (zufälligerweise auch von und mit K.R.I.T.) Video zu “Country Shit” ereilte. Aber nun zum Thema des Posts:

Believe

Do you believe in love, and the promise that it gives?
I wanna love you for life, cause your love is why I live.

Jetzt seid ihr dran: Bei welchem Lied fühlt ihr euch auch irgendwie nach Fernweh und Reiselust? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

2 thoughts on “Believe

  1. Für mich ist irgendwie Jay-Z mit Young Forever so ein Kandidat. Einfach weil ich dann immer Lust hätte alles liegen zu lassen und irgendwas Verrücktes zu starten😉

  2. Ich denke, “Autobahn” von den Ohrbooten bietet sich da ganz gut an. Das ist zumindest mein Fernwehlied.🙂
    Und “Empire State Of Mind”.🙂

Leave a Reply

