AraabMuzik (Special)

Das erste Special auf meinem Blog. Thema: Die MPC, speziell von AraabMuzik bearbeitet. Vor einigen Monaten las in der Juice die Review zu seinem Album “Electronic Dream”. Mich schreckte zuerst das Wort “Electronic” ab, da ich nicht wusste, was ein solches Album in Europas größten Hiphop-Magazin zu suchen hatte. Doch mittlerweile finde ich den Künstler recht cool, vor allem, da er mit vielen Rappern (aktuell A$AP Rocky) zusammenarbeitet. Auf eben besagtem Album sind einige coole Sachen dabei, allen voran “Free Spirit”. Darüberhinaus ist das Gerät, welches er benutzt, sehr interessant. Den Begriff MPC per se kannte ich, war aber nicht vollkommen über die Funktionsweise informiert. Ich würde mich gern mal auf so einem Teil austoben und experimentieren, doch die Teile sind recht preisintensiv. Ich wusste außerdem nicht, das wirklich so viele Musiker auf das Gerät zurückgreifen.

Doch genug der Worte, nun ein paar Videos mit AraabMuzik in Aktion an der MPC. Viel Spaß!

Free Spirit

…weitere Videos:

MPC 2500 Vorstellung:

Leave a Reply

