Manifest

Ich hatte gestern bzw. heute Nacht nix besseres vor als meinen Blog ein bisschen umzugestalten. Dabei bin ich erst 4 Monate hier. Von Anfang an wollte ich aber ein recht schlichtes Thema. Klare Struktur, zentrierte Texte und gute Einbindung von Bildern. Schlicht ist modern. Das letzte Design war schon in Ordnung aber ich war irgendwie nicht zufrieden. Jetzt also das Re-Design. “Manifest”. Ich erkläre zwar nicht öffentlich irgendwelche politischen Absichten, aber ich bringe ja ein neues Design ans Licht der Öffentlichkeit.

Die Posts sind zentral, haben eine angenehme Schriftart und nichts lenkt vom Lesen ab. Wenn man die Seite hinunter scrollt, findet man dann die “Footbar”. Ich hoffe, dass ihr auch mal so weit scrollt. Außerdem ist die mobile Version ansehnlicher. Zumindest unter iPhone. Keine Ahnung, wie es mit anderen Geräten aussieht. Die älteren Blogposts sind sicher stellenweise nicht 100% für das neue Design gemacht, doch ich möchte auch nicht alle im Nachhinein bearbeiten. Weist mich auf grobe optische Fehler hin, dann änder ich das. Für Twitter werde ich noch den Avatar ändern.

Die Menüpunkte sind ein wenig angepasst worden, aber irekt inhaltliche Neuerungen gibt es damit nicht. Außer eine Sache. Die kommt in Kürze. Hat was mit Musik zu tun. Im Juli stehen daneben noch hundertprozentig zwei Reviews an. “Raop” von Cro und “Channel Orange” von Frank Ocean.

Letzterer ist auch Teil des neuen Headers. Liegt daran, dass er der Mensch der Woche ist und ich gestern Nacht seine Musik hörte. Es klingt aber auch einfach zu großartig.

Immernoch im Kopf habe ich außerdem einen Blogpost mit Yannick. Mal sehen wann das kommt.

Viele lesen meinen Blog nicht, deswegen überlege ich ihn auch über Facebook zu featuren. Aber was erzähle ich euch. Denen, die regelmäßig reinschauen, wünsche ich weiterhin viel Spaß.

SAGT MIR DOCH, WIE IHR DAS DESIGN FINDET.

Leave a Reply

