Soundtag, der 15.07.2012

Kendrick Lamar hat ein Alkoholproblem? Egal, wenn er es so wohlklingend besingt. “Good Kid, M.a.a.d. City” wird groß.

Currensy ist sicher einer der am meisten arbeitende Rapper. Eine Veröffentlichung jagt die nächste. Diesmal hat er sich mit Harry Fraud zusammengetan, um eine nette EP (HIER DOWNLOADEN) zu basteln. Schickes Ding. Harry Fraud ist soundso in letzter Zeit immer mehr im Kreis der aufstrebenden Produzenten zu finden.

Ein weiters Beispiel für Harry Fraud. Außerdem rappt hier einer meiner aktuellen “Need to hear”-Rapper Action Bronson. ein kochender Rapper bzw. rappender Koch mit Ghostface Flow. Klasse. Und “la musica de Harry Fraud” bleibt im Ohr.

Na, merkt ihr was? Genau, No Malice ist der Bruder von Pusha T, und beide formten damals das Duo “The Clipse”. Heute geht Pusha den einen Weg, sein Bruder macht eher einen auf nachdenklich, religiös. Klingt gut, ist gut.

Ich fühl mich ein wenig bestätigt. Seit August 2011 tummelt sich in meinem Kopf der Name Rockie Fresh samt passender Mixtapes (The Otherside/Driving 88) auf der Platte. Nun hat der Baus himself den jungen Mann bei Maybach Music unter Vertrag genommen. Mal sehen, was mit ihm passiert.

Ein wenig Frauenpower. Seit der Entdeckung des Tracks “212” ein Begriff, legt Azealia Banks mit ihrem Mixtape “Fantasea” nach. Sie rappt richtig gut. Erinnert mich irgendwie an einen Mix aus Lil Kim und Foxy Brown. Mit abgefahrenen Beats. Merkt euch den Namen. (Klickt auf das Cover für den Download)

Ich hoffe, ich konnte euch auch diese Woche wieder einige interessante Sachen zeigen. Bis zum nächsten Soundtag.

One thought on “Soundtag, der 15.07.2012

  1. ja, ok … hab mir nun auf zwang 3-4 tracks angehört … sooo schlecht isses ja nich … brauch besseres i-net, damit ich dem ganz fröhnen kann … aber passt scho😉

Leave a Reply

