Soundtag, der 22.07.2012

Ohne Odd Future geht anscheinend in nächster Zeit auch recht wenig. Wer Vince Staples ist, entzieht sich meiner Kenntnis, er kommt aber auch aus dem Dunstkreis der Bande aus Kalifornien. Ich hab da mal ein Mixtape von ihm gefunden. Jedenfalls ein recht cooler Track. Von Action Bronson muss ich euch ja nichts mehr erzählen.

Welch verrücktes Video. Skatewayne kann also immernoch recht gut auf die Kacke hauen (raptechnisch und bildtechnisch) und nimmt G.O.O.D. Music’s Big Sean mit auf die wilde Fahrt. Wie war das mit dem Beef zwischen beiden Lagern? Hoffen wir auf das baldige Erscheinen eines neuen Mixtapes von Weezy.

Also als Appetithappen für das neue Album sehr geschickt gewählt. Das neueste Lebenszeichen vom Doktor und die Hoffnung auf ein Erscheinen von Detox noch in diesem Jahrhundert ist wieder aufgeflammt. Jay-Z, Rick Ross und Dr. Dre rekapitulieren ihren Gang und sinnieren über ihren Reichtum. Hoffen wir, dass das Album ein ebenso großes Spektakel wird.

Nochmal Rick Ross. Man hört oft, dass der Boss auf Gastfeatures seine Partner killt. Hier ist es Nas gelungen, dass sich der Officer auch wirklich als Gast identifizieren lässt. Übrigens finde ich den Beat unwarscheinlich gut. Der Kopf geht automatisch mit. Das Album “Life Is Good” ist soundso großes Kino. Ich werde sicherlich noch etwas darüber schreiben.

Wer Kanye West samplet, der hat schon einen Bonus bei mir. Mir völlig unbekannt dieser Prote J. Wer Kanye samplet, hat verdient, dass ich mir sein Mixtape anhöre. Tat ich auch und befand es für hörenswert. HOLT ES EUCH GRATIS!

Konnte ich euch diesmal wieder was feines zeigen? Bis nächste Woche!

Leave a Reply

