#Soundtag, der 05.08.2012

Passend zum Thema des Liedes zeigt das Video Auschnitte aus dem Leben der Künstler. Bei vielen Szenen denke ich an die Vergangenheit mit ihnen, wobei ich ja Rick Ross noch nicht so lang kenne wie Dr. Dre und Jay-Z. Da es ja eh schon ein starker Titel auf God Forgives, I Don’t ist, passt dieses dann doch recht dezente Video dennoch dazu.

Domo Genesis x Alchemist No Idols. Also was hier geboten wird, sollte eigentlich fast verboten werden. Ich weiß nicht woran es liegt, doch dieses Mixtape übt eine verdammte Anziehungskraft auf mich aus. Odd Future und Alchemist. Das passt. DOWNLOAD.

Sir Michael Rocks Lap Of Lux. Die Juice findet das Tape nicht so cool. Ich kann mich dem aber nicht anschließen. Ich finde es solide. Klar, die Cool Kids sind nicht mehr so relevant, doch man kann sich das gut anhören. Take It To The Beat, NWO, Connect und You Know What machen mir richtig Spaß. DOWNLOAD.

Mensch, A$AP, was machst du nur für coole Sachen? Keine Ahnung wer den Song produziert hat. Vielleicht DJ Clue, der diesen Track auf seinem Mixtape platziert hat. Klar, der Songtitel macht an sich nicht viel her, doch der “Swag” stimmt. Ach ja, das Tape kann man sich auch anhören.

Noch ein Mixtape. Ich stieß da drauf, weil ich einen Track von Pusha T im Internet sah und dazu geschrieben stand, dass es auf einem Mixtape ist. Nicht voll die Wucht die Zusammenstellung, aber dennoch interessant. Einige gute Stücke sind dabei. Nur doof, dass LeBron auf dem Cover ist.

Hit Boy. Kennt ihr? Nein? Ok, ein paar Schlagworte: Drop The World und N****s In Paris. Mit 25 schon eine dicker Partner von Kanye West. Was will man mehr. Nun rappt der gute Beatbastler auch. Jay-Z Interview klingt nicht schlecht. Aber ich hoffe, er bleibt weiterhin primär der Mann hinter den Reglern, als hinter dem Mikrofon.

Vielen Dank, viel Spaß beim Hören.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s