#Soundtag, der 23.09.2012

Der Titel klingt wie alle von J. Cole. Das ist aber nicht böse gemeint, denn J. Cole hat seinen eigenen Style. Lyrisch ist Jermaine Cole wieder sehr persönlich und selbstkritisch. Außerdem kommt hier ein Cee-Lo-Sample zum Einsatz, welches sich harmonisch zwischen die Strophen legt. Gute Arbeit.

The King’s Dead Jerusalem Mir als “The Deans List” bekannt, veröffentlicht das Trio aus Boston ein neues Mixtape. Im Gegensatz zu The Drive-In klingt das neue Tape noch moderner und ein wenig elektronischer. Stellenweise klingt es auch orientalisch. Nach dem Durchhören fehlt bisher allerdings der große Ohrwurm, die noch auf dem Vorgänger (Dear Professor, Burn It All) zu finden waren. Trotzdem solide Arbeit. DOWNLOAD!

Irgendwie kann ich es kaum erwarten, dass Missy Elliott mit einem Album zurückkommt. Timbaland klingt auf 9th Inning und Triple Threat wie zu seinen Hochzeiten. Beide Tracks sind stark in Produktion und Präsentation. Schön, dass ihr wieder hier seid, Timbo und Missy.

Stalley habe ich euch ja schon gezeigt, hier nun das Video zu Home To You. Wunderbare Bilder gibt es hier zu sehen. Lyrisch wird ein bisschen auf dicke Hose gemacht, die Gang represented. Aber irgendwie will Stalley einfach nur heim.

Ein Kuriosum beim #Soundtag. Ein Track von Waka Flocka Flame. Normalerweise nicht wirklich mein Fall, habe ich mir trotzdem das aktuelle Tape Salute Me Or Shoot Me 4 heruntergeladen. Es klingt zwar ein bisschen weiterentwickelt, doch im Grunde macht er seit jeher das gleiche. Naja, das Tape gefällt mir an sich auch nicht so, doch der Opener 50k hat etwas. Minimalistisch bis zum geht nicht mehr, Bass und recht einfache Lyrics. Doch es klingt cool.

In G.O.O.D. we trust.

Leave a Reply

