#Soundtag, der 30.09.2012

Ludacris und Kelly Rowland zeigen die Vorteile des jeweiligen Geschlechts und befassen sich mit dem Thema Sex. Nichts neues, aber Ludacris hat einen unnachahmlichen Stil solche Lieder vorzutragen. Schon früher mit z. B. What’s Your Fantasy zeigte er seine Vorliebe für Frauen und den “Akt”.

Noch immer ständig die Singstimme von Frankie im Ohr, bringt er einfach mal einen Rap. Nach der Flucht aus New Orleans in L.A. gestrandet wie ein Blauwal, macht er sich darüber, aber auch über vieles andere Gedanken. Das klingt authentisch und auch wieder mal schön. Frank Ocean. Genug gesagt.

Eine recht starke Kombination, wenn man es nüchtern betrachtet. Bei genauerem Hinsehen wird klar, dass die starken Verse von Weeknd den Part von Wiz Khalifa überstrahlen. Herr Tesfaye ist im Grunde eher der Host, Wiz der Gast. The Weeknd erzählt von Sehnsucht und schwelgt in Erinnerungen. Textlich bleibt Wiz Khalifa dagegen auf dem Niveau einer Tischkante. Dennoch im Gesamten ein guter Track.

Mikkey Halsted MMMSeason Am 26.08. habe ich euch Castro vorgestellt. Einen Monat später versorgt uns Mikkey Halsted erneut mit einem kostenlosen Projekt. Mit von der Partie sind Elijah Blake, Twista und BJ The Chicago Kid. Alle Tracks wurden von der Chicagoer Legende The Legendary Traxter produziert. Es ist zwar nicht ganz so hochklassig wie der Vorgänger, doch ich würde dennoch sagen, das sich das Herunterladen lohnt. DOWNLOAD!

Freddie Gibbs – Baby Face Killa Ein neues Mixtape von 2Pac. Nein, natürlich nicht, doch die Ähnlichkeit, zumindest auf dem Cover, ist auffällig. Freddie Gibbs ist für gute Veröffentlichungen bekannt, kein Wunder, dass auch #BFK mehr als solide klingt. Der bei Young Jeezy unter Vertrag stehende “Gangsta Gibbs” liefert gute Flows, eingängige Hooks und eine Reihe guter Gastauftritte. Leider gibt DJ Drama immer mal ein paar Shouts von sich, doch das mindert die Hörqualität zum Glück nur wenig. DOWNLOAD!

Good Kid, M.A.A.D. City

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s