#Soundtag, der 25.11.2012

MGK ist ein sehr energiegeladener Bursche, der mittlerweile bei Bad Boy unter Vertrag steht. Ich bin nicht total überzeugt , doch ich beobachte ihn weiter. Das Video ist mehr ein Kurzfilm, die Geschichte, die erzählt wird, ist recht spannend. Also im kleinen Rahmen zumindest. Young Jeezy macht wie immer eine gute Figur und fügt sich in das Szenario ein.

Schon seit längerer Zeit habe ich den Namen Apollo Brown im Kopf. Er macht Beats, die an J. Dilla erinnern und richtig oldschool klingen. Dieses Tape hier ist von 2007 und kostenlos downloadbar. Hört euch auf der Bandcamp-Seite einfach mal durch. Ich finde, es lohnt sich.

I-20 Intermission Ach, dieser I-20 hat eine der einprägsamsten Stimmen im Geschäft. Obwohl er nicht mehr große Radiohits hat oder die große Beachtung allgemein, macht er unbeirrt sein “Dirty South”-Ding weiter. Das ganze ist dabei sehr gut hörbar. Klar, noch vor 5-10 Jahren machte er noch mehr Eindruck, aber das ist egal. Gebt ihm eine Chance. DOWNLOAD!

Fabolous Soul Tape 2 Eigentlich der Hit der Woche, denn “Ghetto Fab” liefert erstklassig ab. Nach Teil 1 mit souligen Samples und stimmigen Titeln, ist das Soul Tape 2 im Grunde noch stärker. Diamonds, Louis Vuitton, Life Is So Exiting und der Remix zu Diced Pineapples sind einfach mal super. DOWNLOAD!

Fashawn Moet (C&SC) Seit seiner Ode an Illmatic (ein wahnsinnig gutes Tape) beobachte ich das Schaffen des Grizzly sehr gern. Ein bodenständiger, starker Lyriker. Er liefert verlässlich ab, und das Material auf Moet ist auch eher für Alben gemacht. Weiter so! DOWNLOAD!

French Montana Mac & Chesse 3 Über diesen Herren kann man sich streiten. Textlich sicher eher dünn, machen seine Tracks trotzdem etwas her. Sie gehen halt gut ab. Außerdem bin ich durch ihn irgendwie auf Harry Fraud aufmerksam geworden. Dieser liefert mit State Of Mind und Triple Double super ab. Die Beats vom Mann der Stunde Young Chop klingen zwar wie viele anderen, doch das ist eben angesagt. Ganz groß ist auch Diamonds mit J. Cole und Rick Ross. Zusammenfassend ein gutes Tape. DOWNLOAD!

Advent, Advent, die Boxen brennen. (im positiven Sinne)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s