#Soundtag, der 16.12.2012

Im Rahmen des “Sunday Service” hat Game einige Tracks veröffentlicht, die nicht auf Jesus Piece zu finden sind. Auch Murder macht logischerweise keine Ausnahme. Der Titel würde thematisch nur schwer dem Album zuzuordnen sein, außer das ganze “Namedropping”. Generell ist der Track aber stark, denn er birgt eine “Was wäre, wenn…”-Geschichte, die von Game, Kendrick Lamar und Scarface vertont ist. Viele Anspielungen, viel Sozialkritik, melancholischer Beat. Gute Arbeit.

Schon bei den Beats gehört, möchte ich dennoch nochmal auf das Mixtape von Meyhem Lauren aufmerksam machen. Homogener Sound, kraftvoller Flow und zeitgenössische Retro-Beats. Mir gefällts. DOWNLOAD!

Young Jeezy It’s Tha World Draußen schneit es deutschlandweit. Zeit, dass der Schneemann ein Mixtape veröffentlicht. Es el mundo! Jeezy besinnt sich wieder auf seine alten Stärken und macht ein Mixtape mit DJ Drama. Dessen Shouts stören nicht so wirklich, was mich wundert. Und die Titel von DJ Mustard gehen mir auch nicht so sehr auf den Sack. Mensch, Snowman, dir nehm ich halt alles ab! DOWNLOAD!

J Nics Darkside Im Grunde nur durch Zufall reingehört, weil ich ihn schon kannte, entpuppte sich dieses Tape als sehr hörenswert. Liegt vielleicht an den Beats von DJ Burnone, der ja im Süden eine richtige Institution ist. Andererseits fällt die Nähe zur Stimme von Freddie Gibbs auch nicht negativ auf. Klar, es ist verwirrend, aber das Tape bleibt gut. DOWNLOAD!

Big Sean und French Montana auf einem Beat von einem jungen Hecht, der zur Zeit ziemlich gefragt ist. Young Chop macht hier nichts anders als gewohnt und zimmert ein gutes Brett. Thematisch geht es um nichts anderes als Geld. Naja, wieso auch nicht, wenn man zu viel davon hat. Da kann es schon vorkommen, dass man am Kronleuchter hängt.

Bald gibt es die Jahresendabrechnung im Soundtag, seid gespannt!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s