#Soundtag, der 27.01.2012

No Malice ist bekannterweise der Bruder von Pusha T, der Religion als seinen Weg gefunden hat. Hier rappt er auf einem schon irgendwie beängstigenden Beat über die Fassade, die das ganze Rap-Geschehen umgibt. Mächtige Leute beeinflussen die Menschen meist negativ. Es ist klar, dass es nicht so weitergehen kann. Ein an sich interessantes Lied, aber doch mit fast schon übermotivierten religiösen Touch. Nicht so mein Fall.

Hier gleich der komplette Gegenentwurf von No Malice. Rick Ross zelebriert den Drogenscheiß, die heißen Frauen und dicke Autos. Box Chevy erzählt davon, wie Rick Ross es von unten nach ganz oben geschafft hat. Seine Freundin war dabei immer loyal, doch die ganzen anderen Leute sind nur “Pussies”. Nichts neues, ein Beat, der so schon hätte auf anderen Alben oder Mixtapes landen können, fertig! Es ist ok, aber eben nichts besonderes. So kennen wir (und im Grunde mögen wir auch so) Rick Ross.

“Life’s a gamble need my own pair of dice this time/ All I ask is for friends without parasitic minds/ but that’s as seldom as Paris city crimes.” Ein schicker Part von Joey Bada$$, den  er da auf dem Track mit Smoke DZA ins Mikro spuckt. Gotham City ist ja bekanntlich eine Bezeichnung für New York und dementsprechend klingt auch der Track. Gute Arbeit.

Nickelus F ist mir schon lange ein Begriff, auch als “Kumpel” von Drake. Sein aktuelles Mixtape ist aber nicht so der Burner, aber er schwebt ohnehin schon immer weit, weit unter dem Radar. Dieser Track ist aber ganz cool, Drake’s Vers ist sehr schick. Den Vers konnte man schon mal hier hören.

YG Just Re’d Up 2 Ihr kennt noch E-40? Der hat ziemlich coole Musik gemacht. Krank, aber cool. Auf diesem Tape hier von YG hat größtenteils DJ Mustard die Beats produziert. Irgendwie erinnern sie mich an E-40. Ich muss zugeben, dass es nicht so scheiße klingt. DOWNLOAD!

Casey Veggies Life Changes Dieser Junge Mann rappt ganz gute Sachen und seine Musik ist auch nicht von schlechten Eltern. Er gehört zu den guten Jungen in der Szene. Ob aber auch im Mainstream Erfolg haben kann? Ich bezweifle es, aber auch so hat die Musik viel Klasse. DOWNLOAD!

Rockie Fresh Electric Highway An dieser Stelle möchte ich nicht viel über diesen Herren erzählen, denn an der einen oder anderen habe ich das schon genug getan. Im Gegensatz zu Casey Veggies hat Rockie ein dickes Label im Hintergrund. Seiem Sound hat das zum Glück noch nicht geschadet. DOWNLOAD!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s