#Soundtag, der 24.02.2013

The Weeknd und Juicy J. Das hat bereits einige Male geklappt. Warum nicht weiterhin? Ein typischer hustensaftgetränkter, wolkiger Track über das Party machen. Beide machen ja gern mal einen drauf. Eine einfache Formel, die auch schön funktioniert. Der Stil von Abel Tesfaye eignet sich auch hervorragend um solche Themen einzusingen.

Hoody Allen ist auch so ein ewiger Underground-Liebling, oder? Zumindest hier in Deutschland eher unbekannt und ungsehen. In den USA geht er regelmäßig gut ab. Das zeigt auch seine Nummer 1 in den iTunes-Charts mit seinem All American Album. Auch hier gibt es sehr gediegene und Richtung College-Party tendierende Tracks. Let Me Be Me klingt als Auftakt gesungen recht cool. DOWNLOAD!

Wale ist der Street Runner. Zu schnell und zu stark für die Hater. Er ist perfekt. Die anderen machen einen auf dicke Hose, dabei bringen sie sich selbst um. Wie auch immer, Wale klingt hier mehr wie ohne MMG-Deal. Cool. Ladet auch das Tape!

Die Hook von French Montana ist cool und Pusha und er gehen damit auf Kritik ein, die sie seit jeher einstecken mussten. Pusha attackiert hier förmlich alle Hater und greift wieder den Beef mit Lil Wanye auf. “We can take this so much further than your mentions” sagt er. Köstlich. Aber irgendwie hat Push es ja drauf.

Astro Deadbeats & Lazy Lyrics Neuentdeckung der Woche! Brooklyn ist weiter auf dem Vormarsch. Nach Joey Bada$$, Flatbush Zombies und anderen (z. B. Jay-Z oder Notorious B.I.G.) kommt ein neuer, erst 16 jähriger Rapper. Bei X-Factor die Bühne gerockt, Plattendeal eingesackt und nun ein Mixtape gebracht, das auch so voller 90er Jahre Vibe ist, das es fast zu cool ist. Mal sehen, was der Junge in 5 Jahren macht. DOWNLOAD!

Where Brooklyn at?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s