#Soundtag, der 10.03.2013

Was ist los? Dieser Track ist ähnlich stark wie 1Train von A$AP Rocky. Beide hat Hit-Boy produziert und beide bringen den “Cypher” zurück. Den klassischen Posse-Track. Vor allem Redman (“I’m from the era of Biggie Smalls, TLC’s “Waterfalls”) und Method Man auf einem Track. Und Xzibit. Alte Haudegen neben den Frischlingen. Sehr geil! Hit-Boy und seine Crew bringen nächste Woche All I Ever Dreamed Of raus, hier gibt es noch ein Video einer weiteren Single. Das Tape wird groß.

 

Ich hatte es im Lauf der Woche schon gepostet, aber ich möchte diesen Track auch hier ein weiteres Mal präsentieren. Drake fühlt sich also 5 Uhr morgens frisch genug für ein dickes Statement. Bevor Thank Me Later erschien, machte Drake etwas ähnliches mit 9 AM In Dallas. Ein Geschenk an die Fans. Danke Drake! Ich kaufe alles!

Harry Fraud Adrift Neben Cardo für mich der Produzent, der irgendwie für ganz bestimmte MCs steht. Während Cardo für mich zuerst mit Wiz Khalifa in Verbindung steht, kommen bei Harry Fraud vor allem French Montana und Action Bronson in den Kopf. Auf dem aktuellen Mixtape vom New Yorker zeigt sich aber, dass er – neben Cardo – langsam immer mehr Fuss im gesamten Bereich fassen kann. Das gefällt mir. Jazzige Sampletracks gefallen mir. Stilsicher und atmosphärisch. DOWNLOAD!

Larry Fisherman Run On Sentences Vol. 1 Wer Larry Fisherman ist? Das Alter Ego von Mac Miller. Was es für ein Alter Ego ist? Ein noch verrückteres. Erst eine jazzige Sing-Sang-Platte, jetzt ein paar Instrumentals, die während seines Trips durch Australien entstanden sind. Interessanter Sound, den da der Herr Fisherman hat, aber ob sie sich direkt als Grundlage für gute Rap Tracks bilden? DOWNLOAD!

VA Underground Airplay Interessante Herangehensweise von Ecko. Zum Start einer neuen Kollektion einfach mal eine Hand voll hungrige Rapper aus dem Untergrund auf ein Mixtape bringen, um sie etwas zu pushen, aber auch die eigene Mode zu promoten. Es sind gute Sachen dabei, aber der stärkste und beste Track ist der, der auch die größten Stars an Bord hat. Das namensgebende Underground Airplay geht ab. Aber generell eine gut zu hörendes Tape. DOWNLOAD!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s