#Soundtag, der 24.03.2013

Das ist wohl keine Single, nur ein Statement und eine kleine Hymne an ihre Heimatstadt Houston. Zumindest klingt der Track sehr “Houston-haft”. “I took some time to live my life/ But don’t think I’m just his little wife” sind ein klarer Seitenhieb an die Zweifler und Hater. Aber mal ehrlich, muss sich Beyoncé entschuldigen?

Eigentlich könnte man den Song so stehen lassen. Jay-Z rappt auf seinem Track und er denkt sich auch zwei neue Strophen aus. Das ist Motivation. Und was die da rappen ist auch Güteklasse A. Jay-Z lässt uns die Chance darüber nachzudenken, ob es denn einen krasseren gibt als ihn. [Pause]. Er ist dick mit Obama, ist seit 20 Jahren der heiße Scheiß und hat eh das geilste Leben. Und es ist halt so. Kendrick geht Platin und erinnert sich, wie man ihm sowas nicht zugetraut hat, doch er wusste mit 16, dass er es packt. Ist es schlimm, dass er nicht wie Nas, Snoop, Biggie oder Pac ist? Nein. Kendrick ist Kendrick. Ich denke, dass er der aktuell beste Rapper der Welt ist. Punkt.

Der Start vom Ewigen. John Legend hat also eine Frau gefunden, mit der er den Rest des Lebens verbringen will. Ein schöner Song, der Lust auf das nächste Album von dem Herren Legende macht. Mehr muss man nicht dazu sagen.

Ein positiver Song, eines positiven Snoop Lion, der nichts mit Snoop Dogg zu tun hat. Keine Kämpfe, keine Gangfights, keine Waffen. Wieso kann man einfach nicht Spaß haben und friedlich sein? Zusammen mit seiner Tochter besingt er den Frieden und Drake erinnert an zwei jugendliche Opfer, die der Gewalt zum Opfer fielen. Außerdem sagt er, dass es scheiße ist, wenn man unterwegs ist und schlechte Nachrichten aus der Heimat bekommt. Stimmt. Schöne Message!

Und ein Throwback-Track! Meine Mama hat heute Geburtstag! Damit bekommt sie von mir ein kleines Ständchen. Danke für alles Mama!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s