#Soundtag, der 02.06.2013

Joey Bada$$ lässt sich von Statik Selektah einen schönen Track zimmern und zerlegt ihn standesgemäß. Klar, diese 90er Jahre Welle kennt ihre Grenzen, doch Joey hat es echt drauf. Wir können uns laut dem Track ja auch auf sein Wort verlassen. Deswegen freue ich mich auch auf das kommende kostenlose Album Summer Knights, welches am 12.6. erscheinen wird.

Eine recht relaxte Angelegenheit. Am Anfang wird ein wenig über die Vergangenheit mit seinem Bro Chuck Inglish refferiert. Falls man es vergisst lässt Michael uns wissen, dass man eh der beste war. Grundsolide und hörbar.

Gestern habe ich mir Born Sinner vorbestellt und dieser Track ist ein weiterer Beweis, das der Schritt richtig war. Cole sagte zwar, dass es auf seinem Album keine Rap Features geben wird, das erscheint mir aber recht egal. Klar, einen Kendrick, Drake oder Jay-Z hätte ich sicher gern gehört, aber naja. Sehr souliger Beat, viele Referenzen an Biggie. Alles richtig gemacht.

Klickt auf die Cover zum Download

Action Bronson, Freddie Gibbs, A$AP Rocky, Harry Fraud, Alchemist und mehr. So liest sich die Zutatenliste für Chipper Jones von Joey Fatts. Klingt auch recht angenehm, aber richtig nachhaltig ist das alles nicht. Trotz einiger starker Titel wird sich das Tape nicht wirklich in meine Rotation spielen. ♦ Ghost Wridah tummelt sich schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Platte. Wieso genau weiß ich nicht, jedoch sind seine Skills offensichtlich. Hier sehen wir keinen neuen Superstar, macht aber auch nichts. Flu Game wurde von Michael Jordan inspiriert. Hört es euch mal an! ♦ Letzte Woche war es Chuck Inglish, diese Woche legt Sir Michael Rocks mit While You Wait nach. Der Sound erinnert an seine vorherigen Releases und ebenso an die Cool Kids. Im Vergleich zu seinen bisherigen Tapes ist dieses aber irgendwie nicht so stark, doch noch immer stark genug um einige Male angespielt zu werden. ♦ Hodgy Beats liefert Teil 2 von seiner Untitled EP und klingt hier ein wenig abgefahrener als beim Vorgänger. Mehr Rock und noch mehr Wahnsinn. Aber hey, er ist einer von der Odd Future Bande. Da wundert mich nichts mehr. Klingt ok.

Leave a Reply

