Der König ist tot, es lebe der König

Eine etwas komische Überschrift, doch es trifft die Sache schon. Seit dem 08.07.2012 poste ich hier fleißig den Soundtag. Mein persönlicher Rückblick auf die Woche in Sachen Musik. Sei es ein schickes Mixtape, ein neues Video oder ein doper Song. Ich zeigte das, was ich cool fand. In letzter Zeit konnte ich nicht jede Woche einen Soundtag verfassen. Das lag einerseits am Umzug, den ich machen musste, andererseits auch an der nicht so großen Dichte an neuen Releases.

Passend zum neuen Design werde ich nun etwas ändern. Ab dem morgigen Sonntag wird es lediglich eine monatliche Rückblende auf die Mixtapes geben, die es in meine Gehörgänge geschafft haben. Vielleicht wird es nicht immer an einem Samstag sein, vielleicht nicht immer direkt nach Monatsbeginn. Die besagten neuen Videos oder Songs werden in der neuen Kategorie nowplaying oder für soziale Netzwerke wirksamer #nowplaying präsentiert. Wenn ein Track so cool ist, dass ich ein paar Worte darüber verlieren muss, werden diese zeitnah nach Release im Blog präsentiert. Also auch in Zukunft bekommt ihr neue Ware, vielleicht sogar super Geheimtipps präsentiert.

Eine andere Idee ist eine Art Retroreview. Ein Album, welches vielleicht vor einem oder sogar vor fünf Jahren erschienen ist, wird von mir (oder Gästen) aus heutiger Sicht unter die Lupe genommen. Wieso ist es gerade noch aktuell, wieso war es so schlecht. Eine Wertung wird es warscheinlich nicht geben, sicher bin ich aber nicht.

Vielleicht bleibt der Soundtag ja auch in der Form bestehen, dass einige von euch zu Wort kommen und ihren Wochenrückblick präsentieren. Nicht nur Rap. Die Grenzen sind offen. Eben im Stil der Reihe Mein iPod und ich, mit der ich sehr zufrieden bin und sie weiter betreiben möchte. Einige Beiträge sind ja schon in Arbeit, zumindest aber in Planung.

Was haltet ihr von den neuen Elementen? Habt ihr andere Vorschläge? Lasst es mich wissen.

Leave a Reply

